Wohnzimmer Wanduhren

Wohnzimmer Uhren

Ein Hingucker im Wohnzimmer sind ganz klar Wohnzimmer Uhren. Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen. Von klassisch bis ausgefallen. Von uni bis bunt. Alles ist möglich und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

 

Neben Bildern sind Uhren ein toller Hingucker an Wänden. Sie bringen Abwechslung und habe noch einen praktischen Nutzen. Mit Wohnzimmer Uhren kann man seinen Geschmack ausdrücken. Es gibt Wohnzimmer Uhren in dezent bis auffällig.

 

Klein und groß, damit man die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten hat. Eine tolle Wohnzimmerdeko!!

Kuckucksuhr Wohnbeispiel

Kuckucksuhren von klassich bis modern

 

Pendeluhr

Pendeluhren schön wie eh und je

Bahnhofsuhr

Bahnhofsuhren – der Hingucker

 

 

Finden Sie die für Sie passende Wohnzimmer Wanduhr

 

 

Kuckucksuhr klassisch

Kuckucksuhren

Retro und Vintage sind wieder voll im Trend. Viele alte Kultobjekte kommen wieder. So auch die Kultuhren aus dem Schwarzwald!

 

Die hölzernen Modelle passten bisher eher in Haushalte, deren Einrichtungsstil auch eher traditionell angehaucht ist. Dabei heißt traditionell nicht unbedingt altbacken. In vielen Skigebieten sind Hotels und Herbergen in dem typischen Landhaus Stil eingerichtet.

 

Heute setzen moderne Innenarchitekten auf warme Holztäfelungen und Naturmaterialien genauso wie auf den absoluten Stilbruch. So gibt es Kuckucksuhren klassisch genauso wie bunt und ausgefallen.

 

 

 

 

Pendeluhr

Wohnzimmeruhren mit Pendel

Wunderschöne Pendeluhren haben schon seit Jahrzehnten ihren Platz in unseren Wohnzimmern oder im Flur.

Nicht nur zu Großmutters Zeiten waren die Pendeluhren ein echter Hingucker. Die gleichmäßigen Töne des Pendels trugen zur Entspannung bei und nicht nur die Kinder schauten gespannt, dem geschäftigen Treiben des Uhrwerks zu. In der Moderne finden sie, dank ihrer Artenvielfalt auch heute noch, in den Häusern und Wohnungen ihren Platz.

Sie können zwischen verschiedenen Pendelarten, verschiedenen Materialien, Farben, Formen und Mechanismen wählen. Die Wohnzimmeruhren mit Pendel sind schön anzuschauen und werden keinesfalls als langweilig bezeichnet.

So können Sie sich auch hier für viele verschiedene Möglichkeiten begeistern, zum Beispiel als Standuhren aus Holz mit Messingpendel, als Wanduhr aus Metall. Auch Materialien wie Porzellan oder Glas kommen bei diesen Uhren oft zum Einsatz.

 

 

 

 

Bahnhofsuhr

Bahnhofsuhren der zeitlose Hingucker

Wer kennt sie nicht die Bahnhofsuhr. Diese Form der Uhr hat immer mehr Einzug in die Wohnzimmer genommen. Als die Eisenbahn ihren Siegeszug antrat, rechnete man vermutlich gar nicht damit, dass der Schienenverkehr innerhalb kürzester Zeit einen großen Sieg feiern würde. Doch genau dies war der Fall. Aus dieser Tatsache entstand die Notwendigkeit, dass man Zeitsignale auch über weite Strecken übermitteln musste. Dies war die Geburtsstunde dieser besonderen Uhr.

 

Bei den damaligen Modellen handelte es sich, in der Regel, um sogenannte Minutensprunguhren. Dies bedeutet die Uhren im Bahnhof werden von einer „Mutteruhr“, mittels elektrischer Impulse, gesteuert. Diese sogenannte Mutteruhr gibt allerdings lediglich den Minutentakt vor.

 

 

 

Echte Hingucker sind diese tollen Wanduhren